Kontakt
Aladdina
Bereich für Studiomitglieder
 

Manish

Indischer Tänzer aus Leidenschaft

Manish
Manish und Aladdina

Manish, der auch als Maler aktiv ist, stammt aus einer Künstler-, Artisten- und Tanzfamilie aus Indien. Er tanzt seit seiner Kindheit sowohl zu moderner indischer Musik, meist Filmmusik aus Bombay und Südindien, nutzt aber auch Musik anderer indischer Komponisten. Sein unverwechselbarer energiereicher aber dennoch fließend weicher Tanzstil ist geprägt durch typisch indische Hand- und Körpergesten aber auch von persönlichem Fühlen von Freiheit, Frieden und Freude. Die oft poesiereiche Sprache der indisches Liedtexte übersetzt Manish in emotionalisierten Tanz der durch seinen Ausdruck fesselt.

Aladdina und Manish lernten sich 2007 bei den Potsdamer Tanztagen kennen. Schnell war klar, dass sich hier zwei Künstler getroffen hatten, die die ideale Besetzung für indische Bollywood-Lovesongs sind.

Tanzperformance in der Indischen Botschaft Berlin
 Tanzperformance in der Indischen Botschaft Berlin
Manish und Aladdina in der Revue Oriental 2009
 Manish und Aladdina in der Revue Oriental 2009
 Foto: Werner Salomon 


Ausgewählte Referenzen:



 Kontakt
 Impressum
 Erwachsene
 Kinderkurse
 Stundenplan
 Termine
 Trommeln
 Dozenten
 Gesundheit
 Mitgliederbereich  Preisliste
 Kinder ab 6 Jahre
 Kinder ab 3 Jahre
 "Dschinnys"  "Wunderlämpchen"
 "Jewel Teens"
 Bauchtanz
 Oriental. Folklore
 Fantasy-Tänze:
 Schleier-, Säbeltanz

 Fusion-Tänze:
 Flamenco,Samba,Afro

 Tribal-Style
 Bollywood -
   - Handgesten
 Hawaii - Tahiti
 Experimentelles
 Auftritte
 Termine
 Oriental. Bauchtanz
 Bollywood-Tanz
 Flamenco, Samba
 Hula, Tahiti
 Tribal Style
 Experimentelles
 Ensemble Aladdina
 Sabine
 Revue Oriental
 Revue 2011
 Revue 2013
 Jubiläum 2014
 Revue 2016
 Fantastica 2018
 Das Studio heute
 Das Studio seit 1994
 Basar