Startseite Revue Oriental

 Revue Oriental   Impressionen vom Making-Of   Tänze   Danksagung 

Die Künstler der Revue Oriental

Aladdina

Aladdina

Aladdina,Tänzerin seit Kindertagen und Gründerin des gleichnamigen Tanzstudios sowie Deutschlands größtem orientalischem Formationstanzensemble - dem Ensemble Aladdina - stellt auch bei der Revue Orienal 2013 ihr choreografisches Können unter Beweis und demonstriert wiederum ihre tänzerische Kreativität. Die gesamte Revue Oriental 2013 ist von Aladdina inszeniert und produziert. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle gezeigten Tänze von ihr choreografiert.

Tänzerisch überrascht sie durch ihre Vielfalt in Gruppentänzen und als Solistin, vor allem aber mit ihren Tanzpartnern in außergwöhnlichen Duos.


Das große Ensemble Aladdina

Seit 1999 gibt es das große Tanzensemble Aladdinas - das größte orientalische Formationstanzemsemble in Deutschland! Für die Revue Oriental 2013 sind es 35 Frauen, die in Formation tanzen und dafür zwischen einem halben bis einem ganzen Jahr mit großem Einsatz proben.

Das große Ensemble

Seine Mitglieder sind (v.l.):

Gudrun – Nadia – Andrea – Maida – Isabell – Andrea – Sonja
Zoë – Marianne – Kati – Diana – Theresa – Cornelia – Claudia – Karin – Katharina – Josephine
Christine – Valeria – Andrianna – Simone – Iris – Peggy – Anne – Melanie
Mareike – Yvonne – Ines – Anja – Sabine – Anna

nicht auf dem Foto: Marion, Claudia, Nicola, Silke, Gabriele

Seitenanfang

Das kleine Ensemble Aladdina

Das kleine Ensemble

Neben dem großen Ensemble gibt es seit 1995 das kleine Ensemble Aladdina - ausnahmslos tanzbegeisterte Frauen der Master Class - die nicht zuletzt durch ihre jahrelange Tanzerfahrung die Revue Oriental maßgeblich tragen.

Die Mitglieder des kleinen Ensembles Aladdina sind:
Cornelia Loga-Schuldt, Marion Metzler, Iris Berginski, Simone Hundt, Anja Toth, Ines Hilger, Theresa Bühring, Melanie Schlick


Seitenanfang

Die Wunderlämpchen

Die Wunderlämpchen das ist das Kindertanzensemble des Tanzstudios Aladdina. Tänzerisch begabte Kinder aus Aladdinas und Claudias Tanzgruppen bilden das 14 Kinder starke Tanzensemble für die Revue Oriental 2013 im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Einige der Wunderlämpchen stehen das erste Mal auf einer großen Bühne, andere haben schon bei vielen Revuen mitgewirkt. Mit ihren Tänzen beweisen sie jedoch alle was junge TänzerInnen bereits zu leisten vermögen.

Die Wunderlämpchen

Die Mitglieder der Wunderlämpchen sind:

Angeline – Dilara – Antonia. – Annika – Zoë – Chionia
Lisa – Linn – Leon – Josephine – Marie – Marika
nicht auf dem Foto: Lara, Nicola


Seitenanfang

Sabine Iser

Sabine

Sabine lässt sich am besten mit Begriffen wie weibliche Power und Ausdruckskraft beschreiben. Ihre Bühnenpräsenz besticht von der ersten Sekunde. Als außergewöhnliche Solistin mit Aladdina im Duo aber auch in der Trommelgruppe von Matthias und beim Tribal Style kommen ihre vielfältigen Talente bei der Revue Orietal voll zum Tragen.


Seitenanfang

Manish

 Foto: Monika Sawade

Manish Pathak, der auch als Maler aktiv ist, stammt aus einer Künstler-, Artisten- und Tanzfamilie aus Indien. Er tanzt seit seiner Kindheit sowohl zu moderner indischer Musik, meist Filmmusik aus Bombay und Südindien, nutzt aber auch Musik anderer indischer Komponisten. Sein unverwechselbarer energiereicher aber dennoch fließend weicher Tanzstil ist geprägt durch typisch indische Hand- und Körpergesten aber auch von persönlichem Fühlen von Freiheit, Frieden und Freude. Die oft poesiereiche Sprache der indischen Liedtexte übersetzt Manish in emotionalisierten Tanz der durch seinen Ausdruck fesselt.


Seitenanfang

Matthias

 Foto: Werner Salomon

Matthias - Leiter der Trommelgruppe des Tanzstudios Aladdina - wird sowohl als Tabla-Solist als auch mit seiner Gruppe Raqs Sharki das Geschehen auf der Bühne untermalen bzw. durch seine Tabla-Soli musikalisch bestimmen.

Als Großmogul Jodaah Akbar lässt er sich in einer unglaublich bunten Darstellung von den Tänzen der Völker Hindustans preisen.


Seitenanfang

Trommelgruppe "Raqs Sharqi"

Raqs Sharqi

Unter der Leitung von Matthias begleitet die Trommelgruppe "Raqs Sharqi" des Tanzstudios Aladdina zur Revue Oriental 2013 die orientalische Eröffnung.

Seine Mitglieder sind:
Matthias Leptin (1. Solotrommel), Sabine Iser (2. Solotrommel), beim Trommelsolo Leon L. (Dschembe), Jonas H. (Dschembe)


Seitenanfang

Sprecher der Bollywoodtexte

Raqs Sharqi

Simone Borries, Josephine B., Peggy Dümichen, Zoë D., Linn D., Christian Pohl, Lisa H., Leon L., Chionia M.



Startseite Revue Oriental

 Revue Oriental   Impressionen vom Making-Of   Tänze   Künstler 

Unterricht    Workshops    Studio    Auftritte    Dozenten    Basar    Gesundheit    Geschichtliches    Impressum

Startseite    zuletzt besuchte Seite