Mystica - Start   Tänze   Spielort und Tickets   Künstler   Probenimpressionen 

Foto: Werner Salomon

Danksagung

an die vielen Akteure auf und hinter der Bühne

Um die Revue Oriental 2019 zu dem zu machen was sie ist, sind rund 80 TänzerInnen und auf der Bühne. Dazu kommen HelferInnen vor und hinter der Bühne oder im Entstehungsprozess der Revue Oriental. Nur mit der Einsatzfreude und Hilfsbereitschaft aller entsteht das Showevent und findet zu seiner in der orientalischen Tanzszene einzigartigen Großartigkeit! Daher hier ein großes Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Foto: Tanzstudio Aladdina
  • An erster Stelle sei hier das kleine und große Ensemble Aladdina genannt. Ohne ihre Tanzbegeisterung wäre die Revue Oriental nur eine unter vielen orientalischen Tanzveranstaltungen. Der unermüdliche Probeneifer des Ensembles Aladdina lässt jedoch Formationstanz im großartigen Revue-Stil der 20er und 30er Jahre zu, und ein Ensemble entstehen, das mit 36 Frauen einzigartig ist.
    Für die Revue Oriental 2019 haben alle die zur Show tanzen ein halbes Jahr lang viele Stunden hart trainiert, einige auch zwei bis dreimal die Woche und zum Teil fast ein ganzes Jahr. Auch gab es reichlich zu schneidern, und das hat ebenfalls viele Stunden in Anspruch genommen. Die Hilfe, die hier innerhalb der Gruppe jedem Mitglied zuteil wurde, ist keine Selbstverständlichkeit und verdient besondere Beachtung.
  • Danke an alle Frauen des großen und kleinen Ensembles Aladdina und den Shivanas, das ihr Euch die Zeit nehmt solange mit mir oder alleine zu trainieren bis es klappt und für euer Vertrauen, das die für jeden Einzelnen nicht immer durchschaubare Planung meinerseits letztendlich doch ein großes Ganzes ergibt. Ich freue mich, Euch trainieren zu dürfen
  • Großes Lob den Sultaninchen und Wunderlämpchen, dass sie nicht nur schön tanzen, sondern diszipliniert und verantwortungsbewusst wie die Großen mitgearbeitet haben - und natürlich auch den Muttis, die dahinter stehen.
  • Auch den Dschinnys und den Jewel Teens ein großes Dankeschön für Euren Eifer sich auf Neues einzulassen und Altes auch zum 1000 Mal zu üben.
  • Danke für die Begeisterung beim Tribal-Training an die Achawaat-El-Shams und die Awliyat-Al-Ahhlam
  • Sabine Iser für die kreative Zusammenarbeit und die Leitung der Tribal Style Gruppe
  • Christiane für ihre Tanz- und Trommelkünste
  • Maida für das unermüdliche und schweißtreibende Training zum Afro
  • Axel für die Live-Trommel-Einstudierung und Aufführung.
Foto: Tanzstudio Aladdina

Neben den vielen TänzerInnen gibt es ganz viele Mitwirkende bei der Revue Oriental, die für die Zuschauer nicht sofort oder gar nicht sichtbar sind, ohne die die ganze Show jedoch gar nicht stattfinden könnte. Denn da gibt es ganz viele Helfer und Helferinnen vor und hinter der Bühne, vor und nach der Veranstaltung, denen an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt:

Foto: Angela Leopold
  • Falk Eichmann für die Ton-Technik sowie für die Bereitstellung wertvoller technischer Ausrüstung,
  • Heike K. und Marion K. (Verfolger),
  • Den Muttis hinter der Bühne die beim Umziehen helfen und sich um die Kinder kümmern
  • Den Vätern und Müttern, die sich um Abendkasse, Einlass und Garderobe
  • Den Mitarbeitern des Treffpunktes Freizeit für ihre wertvolle techniche und logistische Unterstützung,
  • Den vielen, vielen Muttis, Omas und Freundinnen aller Tänzerinnen für die vielen zeitintensiven Näharbeiten,
  • Angela L. und Leon für die Fotoaufzeichnung; so bleiben die Momente der Revue Oriental unvergessen.
  • und meinem Ehemann Matthias, ohne dessen Beistand es das Tanzstudio Aladdina gar nicht gäbe.


 Mystica - Start   Tänze   Spielort und Tickets   Künstler   Probenimpressionen 

Startseite Revue Oriental


 Kontakt
 Impressum
 Erwachsene
 Kinderkurse
 Stundenplan
 Termine
 Trommeln
 Dozenten
 Gesundheit
 Mitgliederbereich  Preisliste
 Kinder ab 6 Jahre
 Kinder ab 3 Jahre
 "Dschinnys"  "Wunderlämpchen"
 "Jewel Teens"

 Das Studio heute
 Das Studio seit 1994
 Basar
 Bauchtanz
 Orientalische
 Folklore

 Fantasy-Tänze:
 Schleier-,
 Säbeltanz

 Fusion-Tänze:
 Flamenco,
 Samba,Afro

 Tribal-Style
 Bollywood -
   - Handgesten
 Hawaii - Tahiti
 Experimentelles
 Auftritte
 Termine
 Orientalischer
 Bauchtanz

 Bollywood-Tanz
 Flamenco, Samba
 Hula, Tahiti
 Tribal Style
 Experimentelles
 Ensemble Aladdina
 Sabine
 Revue Oriental
 Revue 2011
 Revue 2013
 Jubiläum 2014
 Revue 2016
 Fantastica 2018